Ganglion Vortrag Kurzinformationen
Autismus und Psychiatrie - Was wenn nichts mehr geht?
[00:00:01.310] - Dr.med. Ursula Davatz Als erstes möchte ich Ihnen beiden ganz herzlich danken für die ausgezeichneten Referate. Sie waren sehr gut verständlich. Ich konnte bei allem ja sagen und ich gebe jetzt auf ein paar Fragen eine Antwort oder bring noch etwas von meiner Seite her. [00:00:21.410] - Dr.med. Ursula Davatz Ich als passionierte Familientherapeutin, ich sage natürlich nicht stationär behandeln, immer die Familien zu Hause unterstützen, beraten, ihnen helfen im Umgang mit diesen Kindern. [00:00:35.880] - Dr.med. Ursula Davatz Ich tu das auch selbst. Also ich habe zum Teil dann kleine Kinder, aber auch große. Ich bin ja spezialisiert auf Schizophrenie und da berate ich die Eltern und ich mache die größten Fortschritte mit den Eltern, indem die Eltern lernen. [00:00:54.480] - Dr.med. Ursula Davatz Autismus, das stimmt, das kommt aus der Schizophrenie Bezeichnung und eigentlich beschreibt das die Zurückgezogenheit, den Kommunikationsabbruch.
Königsfelderstrass 1, Windisch
25.10.202318:00