Ganglion Vortrag Kurzinformationen
Depression ist der Anfang zur Selbstfindung
Das Thema ist "Depression ist der Anfang zur Selbstfindung", ich könnte auch eine andere Definition sagen und ich manchmal den Leuten präsentieren und das heisst dann die "Depression ist eine Verliererkrankheit". Aber das tönt ein bisschen negativ und sie sehen dann, warum ich so nenne, aber heute wollen wir noch positiv sein. Es ist zwar 1. April, es ist kein Aprilscherz, wir meinen es ganz ernst, aber sie dürfen es trotzdem auch ein bisschen lustig haben dann das ist wichtig zum Vorwärtskommen. Ich sage was ist sagt eigentlich der Begriff Depression. Vielleicht noch schnell zu meiner Person. Ich bin Psychiaterin und ich bin Familientherapeutin Ausgebildet in Amerika. Ich bin Mutter von 3 Kindern und habe 5 Enkelkinder. Also das einfach zu meinem Hintergrund der Begriff Depression zeichnet eigentlich etwas also will etwas bezeichnen eine Art eine Absenkung. Man redet ja auch in der Wirtschaft der Depression. Wir haben jetzt dieser Person, wenn die Wirtschaft Produktion zurückgeht, die Absenkung bei der Depression sind Emotionen, das heisst Emotionen gehen an, die Emotionen werden in unserem Hirn generiert und zwar im olympischen System, also im Mittelhirn. Das ist das Hirn, wo sich entwickelt hat, wenn sich Säugetiere entwickelt haben, also Evolutions biologisch sagt ist das Mittelhirn das Mittelhirn ist das emotionale Hirn ist zuständig für Beziehungen und Säugetiere also Säugetiere, wir gehören zu den Säugetieren, die brauchen ja eine Windung an die Mutter, damit sie überhaupt überleben können und die Bindung die wird emotional geregelt.
Baden
01.04.202315:00