Ganglion Vortrag Kurzinformationen
Unkonzentrierte Kinder - Mögliche Umgangsweise mit diesem Phänomen
- Früher waren Lehrer Autoritätspersonen und Kinder haben auf sie gehört, schon rein aus Ehrfurcht. - Früher hatten die Lehrer viel weniger Konkurrenz von den Medien, sie waren also begehrte Wissensvermittler. - Früher waren Kinder nicht so überfüttert mit Infos aller Art, hatten deshalb weniger Probleme sich zu konzentrieren. - Heute ist alles anders, die Autorität des Lehrers ist weg, die Konkurrenz der Medien da und die Kinder überfüttert mit Informationen und unkonzentriert. Was lässt sich tun? Ein paar Grundregeln zum Schulunterricht mit unkonzentrierten Kindern - Bevor ein Auftrag, eine Anweisung erteilt, ein Wissensinhalt weitergegeben wird, muss immer zuerst der Appell des Kindes gesucht werden, die Aufmerksamkeit aktiv geholt werden.
17.02.199900:59