Ganglion Vortrag Kurzinformationen
UMGANG mit der GEFÜHLSWELT bei ADHS in der PUBERTÄT (2x Workshops 10.30 und 13.30Uhr)
[00:00:00.240] - Dr.med. Ursula Davatz Ich möchte mich als Erstes entschuldigen. [00:00:05.980] - Dr.med. Ursula Davatz Ich habe die Toilette gesucht und mich auf dem Rückweg verirrt. [00:00:06.180] - Dr.med. Ursula Davatz Ich hatte eine Patientin, die ist von der Bezirksschule im Kanton Aargau in die Kantonsschule gegangen und hat am ersten Tag die Toilette nicht gefunden. Dann hat sie so eine Panik gemacht, dass sie psychotisch geworden ist und nie mehr die Kantonsschule besuchen konnte. [00:00:43.000] - Dr.med. Ursula Davatz Es gibt eine andere Geschichte. [00:00:44.540] - Dr.med. Ursula Davatz Ein Delinquenter, der gerade aus dem Gefängnis gekommen ist, in New York, der ging in eine Bar und wollte dort die Toilette benutzen.
Pädagogische Hochschule Bern
06.09.201410:30