Ganglion Vortrag Kurzinformationen
Einige Worte zur "Aufarbeitung" von Frau Ursula Müller-Biondi
Die eigene Lebensgeschichte aufschreiben im Sinne eines "narrativen Rekonstruktivismus" - insbesondere, wenn diese Lebensgeschichte zum Teil sehr schmerzlich war und an die Grenze dessen ging, was ein Mensch ertragen kann, - dies hat eine "heilende Wirkung". Frau Müller kam ursprünglich zu mir um einen Ausbildungsnachweis für die Ausbildung in ganzheitlicher Psychologie zu erhalten, aber die Gesprüche haben sich in Richtung Aufarbeitung vieler traumatischer Erlebnisse vom 11. bis 18. Lebensjahr entwickelt. Es war meine Aufgabe, als Therapeutin Frau Ursula Müller-Biondi beim Aufschreiben ihrer Lebensgeschichte und gleichzeitiger Aufarbeitung der Traumatas zur Seite zu stehen, sie wohlwollend zu begleiten, ihr Unterstützung zu geben wo der Schmerz allzu gross war, ihr Mut zu geben weiter zu machen und auf sich zu vertrauen, dass sie es schafft an sich zu glauben.
25.11.200200:59